Die besten Brunch Restaurants Barcelonas

Brunchen in Barcelona

Der Hype um Brunchen ist natürlich auch schon lange in Barcelona angekommen und Barcelona hat sich zu einem wahren Mekka der Brunchszene gemausert. Es gibt unzählige, richtig gute Cafés und Bars zum Brunchen. Wir möchten euch gerne unsere Lieblingscafés für einen richtig guten Brunch auflisten. Wir legen vor allem Wert auf hausgemachte, frische Leckereien, lokale Besitzer und eine schöne Wohlfühlatmosphäre in den Lokalen – so wie wir uns den perfekten Brunch in Barcelona vorstellen ☺

Viel Spaß beim Ausprobieren unserer Tipps!

5 besten Brunch Restaurants in Barcelona

Brunch-Restaurant Tipp Nr. 1: Granja Petitbo

Bar Calders in Sant Antoni, Barcelona

Granja Petitbo

Stadtviertel: Sagrada Familia, Passeig de Sant Joan, 82, http://www.granjapetitbo.com/

 

Als einer der Hotspots des Passeig de Sant Joan ist die Granja Petitbo besonders bekannt für ihre Brunchs. Unter der Woche  sind hier viele Einheimische, vor allem die Foodies und Hipsters von Barcelona. Am Wochenende wird es hier richtig voll. Kommt daher am besten vor 10.30 Uhr, um noch einen Platz zu ergattern. Wenn schon alles besetzt ist, gibt es einige gute Optionen in der Nähe – zum Beispiel das Firebug. Unser absolutes Highlight hier sind die Gerichte mit Eiern, und neben den Klassikern Eggs Benedikt und Rührei haben sie hier eine türkische Variante mit porchierten Eiern, Kartoffelpüree und Jogurt, was super lecker ist.

Brunch-Restaurant Tipp Nr. 2: Bar Federal

Bar Ramon_Tapas essen in Barcelona

Federal

Stadtviertel: Gótico, Passatge de la Pau, 11, http://federalcafe.es/barcelona-gotic/

 

Das Federal ist eines der wenigen Hipster-Lokale im Gótico. Das Beste ist die Lage: ruhig, fernab der Touristenmassen, versteckt in einer kleinen Passage. Das Federal ist vor allem berühmt für seinen Brunch, aber man kann hier eigentlich zu jeder Tageszeit herkommen. Wir sitzen am liebsten auf der Terrasse oder direkt an den großen Fenstern. Die Köche vom Federal sind die Könige der Eggs Benedict die sie in allen möglichen Varianten machen. Was wir meistens machen, dass einer sich ein Egg Benedict bestellt und der andere noch eine süße Variante oder einen der mega leckeren Toasts.

Brunch-Restaurant Tipp Nr. 3: Espai Mescladis

Bar del Pla im Born_Tapas essen in Barcelona

Café Espai Mescladis

Stadtviertel: Born, C/ dels Carders, 35, https://g.page/mescladisdelpou?share

 

Das Mescladis ist nicht unbedingt super bekannt für seine Brunchs, aber finden es dennoch einen großartigen Platz um zum Frühstücken zu gehen. Sie haben leckere Müslis, Karottenkuchen und vor allem das Bikini, also Sandwich aus Käse und Schinken, ist mega lecker. Und ganz wichtig, sie verwenden nur Bio und fair trade Produkte. Von der Lage ist es auch top, denn es liegt in einem versteckten Innenhof im Altstadtviertel Born und hat daher einen ziemlich coolen Vibe.  Was es allerdings wirklich einzigartig macht, ist die Hintergrundgeschichte: Das Mescladis wird von einer Nichtregierungsorganisation geführt und hier arbeiten nur junge Einwanderer, die Unterstützung in Form von Weiterbildung und Beratung erhalten, um später auf dem spanischen Arbeitsmarkt bestehen zu können. Während ihr also euren Kaffee trinkt oder eine Kleinigkeit esst, unterstützt ihr also sogar ein tolles, soziales Projekt! Sie bieten auch regelmäßig Kochkurse an, um so den interkulturellen Austausch zu fördern. Wir finden es auf jeden Fall richtig cool!

Brunch-Restaurant Tipp Nr. 4: Can Dende

Tapeo_Tapas essen in Barcelona

Can Dende

 

Stadtviertel: Poblenou, Carrer de la Ciutat de Granada, 44, https://candende.com/menu-en/

 

Die Besitzerin vom Can Dende ist Patricia Leon aus Brasilien und sie hat es geschafft aus dem kleinen Eck-Cafe einen super hippen Brunch-Place zu machen. Das Essen ist absolute Weltklasse, auch nicht ganz billig, aber hier geht wirklich das Herz aller Brunch-Liebhaber auf. Von super kreativen Pancake/Pfannkuchenvariationen bis hin zu diversen Eierspeisen und richtig lecker belegten Bagels, hier findet jeder was. Mein absolutes Highlight in der aktuellen Karte sind die Eggs Benedict mit Avocado, echt ein Traum! Außerdem kann man voll gut auf der Terrasse sitzen, weil es eben schön an einer Straßenecke liegt. Wichtig, hier solltet ihr auf jeden Fall vorher anrufen und reservieren, v.a. am Wochenende.

Brunch-Restaurant Tipp Nr. 5: Caravelle

(c) Caravelle
(c) Caravelle

Caravelle

Stadtviertel: Raval: Carrer del Pintor Fortuny, 31, https://www.caravellebcn.com/brunchmenu 

 

 

Das Caravelle ist ein Geheimtipp von einer unserer lokalen Expertinnen. Es sieht von außen ganz unspektakulär aus und hat auch keine Terrasse, aber die schöne Atmosphäre und die einzigartige Qualität der Speisen und v.a. des Kaffees ist spektakulär! Das Caravelle benutzt dafür den stadtbekannten Nomad Coffee, Fairtrade-Kaffee, der hier frisch geröstet wird. Die Brunch-Karte lässt keine Wünsche offen - wir sind große Fans des Frucht-French-Toasts mit Maracuja, gebratener Banane und Beeren-Mascarpone … soo gut! Aber auch die herzhaften Gerichte wie der “breaky bun” sind richtig gut! Sie haben auch zum Mittag- und Abendessen geöffnet und brauen nebenan in der Nano Brewery seit Kurzem sogar ihr eigenes Bier! Die Besitzer, Poppy und Zim, sind erstklassige Gastgeber und erfinden sich immer wieder neu!


Wie du siehst, es gibt richtig viele gute Brunch-Restaurants in Barcelona … Wir hoffen sehr, da ist etwas für dich dabei! Wenn du noch mehr kulinarische Tipps wissen möchtest, dann empfehlen wir dir noch diese Blogartikel oder Podcasts:

Die besten Tapasrestaurants in Barcelona

- Wie du "Tapas" richtig isst, dann hör in den passenden Podcast rein oder lies den Blogartikel zum gleichen Thema. 

 

In unserem Reiseführer Barcelona by locals findest du natürlich noch ganz, ganz viele weitere Tipps und Empfehlungen für Restaurants aber auch lohnenswerte Sehenswürdigkeiten und geheime Orte in Barcelona. 

 

Als fleißige Blogleser erhälst du mit dem Code “blog2022” 10% Rabatt! Einfach auf der Bestellseite den Code “blog2022” eingeben.

Hinterlasse uns gerne unten ein Kommentar - gerne auch über dein Lieblingsrestaurant. Wir sind immer offen für Neues! 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maite (Sonntag, 03 Dezember 2023 23:32)

    Bodega Don Quimet in Gracia- leckerer Wermut, tolle leckere Gerichte